gibt es im Auto auch 7Gang schaltgetriebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Auto an. Ich hatte im Volvo F12 schon 16-Gang-Schaltgetriebe. Wobei dieses auf einem Viergang basiert welches dann noch um zwei Range- (große und kleine Gruppe) und zwei Splitgruppen (großer und kleiner Gang) erweitert wurde. Beim PKW gibt es sowas aber eher nicht. Mehr als 5 bis 6 Gänge per Hand zu schalten macht im Alttagsgebrauch auch wenig Sinn.

Von einem Experten bestätigt

Ja gibt es. Z.B. der aktuelle Porsche 992 Carrera S oder die Corvette C7

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Doch gibt es, Chevrolet Corvette C7 und manche Porsche 911 (992 Carrera S).

Muß sich anfühlen fast wie im LKW.

Corvette C7 und Porsche 911