Gibt es Holz das man nicht Streichen muss oder Lackieren und trotzdem jeder Witterung stand hält ?

4 Antworten

Bangkirai.

Teak ist auch ganz gut, aber nicht ganz so widerstandsfähig.

Ja, Lärche.

Daher habe ich es für einen Zaun genommen.

Ich kenne auch Häuser mit einer Holz-Außenverkeidung aus Lärche.

Lärche ist charakteristisch.

Früher oder später verrottet jedes Holz. Beonders lange ohne Behandlung hält Lärche aus. Ohne Schutz vergraut es nur.

Ähnlich ist es mit Bangkirai, aber Tropenhölzer sind ipfui, und auf die Siegel kann man leider nicht vertrauen.