Wie lange hält Kessel druckimprägniertes Holz im Freien?

5 Antworten

Du solltest den Zaun sofort mit einer Lasur streichen, welche man so alle 1-2 Jahre erneuern muß. Ansonsten hast du nicht lange Freude an dem Zaun. Ich würde von Holz als Sichtschutz abraten, da dieses nach einiger Zeit immer vergammelt und alt aussieht. Ein Sichtschutz aus Pflanzen hingegen macht wesentlich mehr her.

Wenn Du es im Baumarkt kaufst so ungefähr 9-11 Jahre.Hab die Erfahrung mit meiner Terasse gemacht nach 9Jahren gingen die ersten Bretter abhinn und nach 11 Jahren hab ich sie komplett abgerissen.Da biste fast durch jedes 2te Brett durchgefallen. Bessere Druckimpregnierte Bretter gibt es bei den Leuten zu kaufen welche Holzhäuser herstellen.Wie gesagt meine Erfahrung,Die Veranda vom Blockhaus ist wie am 1ten Tag und das nach 12 Jahren und die hält auch noch 20Jahre. Bei der Druckimegnierung gibt es gewaltige unterschiede! Die Erfahrung hab ich gemacht.Wie bei Dir mit nem zaun lass ihn nicht mit dem Boden in Berührung kommen und streich den im 1ten Jahr 2-3mal und dann alle 2 jahre dann hält auch ein Kesseldruckzaun aus dem Baumarkt vieleicht 15 Jahre. Viel Spass beim streichen!

Ich würde ihn trotzdem jedes Jahr streichen dann hält er wesendlich länger !!

wenn er vom boden fern gehalten wird. immer abtrocknen kann, sehr lange

so 5 jahre..aber wenn es grün wird musst du streichen