Lamellenzaun mit Gewegplatten befestigen?

1 Antwort

Du solltest noch ein Bild Deiner jetzigen Balkonbrüstung posten. Dazu die Angabe, wie hoch die jetzige ist und wie hoch die zusätzliche von Hornbach sein soll. So kann das niemand beurteilen.

Es ist auch zu beachten, dass das äußere Erscheinungsbild des Hauses durch verschiedenste Windfänge und Sichtschutze beeinflusst wird. Eine Eigentümergemeinschaft kann hier entscheiden, dass das Bild einheitlich sein muss. Da kann die Genehmigung selbst eines einzelnen Vermieters egal sein und Du musst den Schutz wieder weg bauen. Das solltest Du vorher abklären. Wir haben das bei einer meiner Wohnungen in einem Mehr-Fam-Haus so festgelegt. Man kann das auch mit dem Anbringen von SAT-Schüsseln vergleichen.

Ansonsten könnte ich mir das Anbringen eher mit kleinen Zwingen an das bestehende Geländer vorstellen. Gehwegplatten und Winkel sind nicht stabil und die Windlast kann - je nachdem, wo Du wohnst - bei 80 cm über dem jetzigen Geländer nicht sicher sein und dann weht Dir das Teil vom Balkon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat