Sichtschutz für Balkon wegen Nachbarn?

4 Antworten

Auf den Balkon setzt man sich ganz entspannt in einen Liegestuhl

Alles Andere wie zum Beispiel duschen oder umkleiden oder auf das WC gehen ,macht man doch lieber in der Wohnung

Schokoladi1
Fragesteller

Am Balkon habe ich mich nicht ausgezogen und abgepumpt 😂

Aber man kann vom Balkon aus direkt rein sehen, deswegen hätte ich generell gerne einen Sichtschutz am Balkon, weil die auch ganz gerne so zu uns rüberschaut.

flora2323  18.04.2020, 11:09
@Schokoladi1

bei ebay bekommt man ganz günstige Rollos für die Balkontür Fenster

oder du kaufst im Baumarkt so ein Holzelement Palisade für den Balkon

Die Nachbarin von Gegenüber - wo genau ist die? Ich sehe da nur Nachbarschaft in weiter Ferne - schaun die mit dem Fernglas? Ansonsten ist da ja bereits eine hohe Brüstung, da ahnt man mehr, als das man sieht.

Willst du dich wegen ein paar Gaffern ganz einmauern? Du hättest dann ja auch keine Aussicht mehr. Notfalls nimm einen Vorhang in die Wohnung, den du zuziehen kannst, wenn du mehr Intimsphäre brauchst.

Im Baumarkt gibt es fertige Sichtschutzwände aus Holz oder Kunststoff. Teilweise kann man sogar raussehen, aber nicht Rein.

Kosten zwischen 50 und 150 Euro pro Meter.

Holz hat den Vorteil daß du ihn so anmalen kannst wie du willst. Ist aber Pflegebedürftig.

Kunststoff ist witterungsbeständig, kannst aber nicht einfach so anstreichen.

Dann gibt es noch für kleines Geld Sichtschutz Netze. Billig, sehen aber doof aus. Dafür halten sie aber auch Tauben fern.

Suche dir Mal links raus

Ganz billig

https://www.hornbach.de/shop/Lamellenzaun-Solid-180-x-180-cm-kesseldruckimpraegniert/3872615/artikel.html

Hier kannst Du rausschauen

https://www.hornbach.de/shop/Hauptelement-Konsta-Cosmo-178-x-178-cm-anthrazit/6448244/artikel.html

Gibt Bambusmatten. Diese gibt es auch als Sichtschutz . Und zumindest für Die Zeit des Stillens hält der