Nachbarin glotzt immer zu uns und motzt immer?

apdfr  16.08.2020, 20:38

Klingt eher nach einer Story, anstatt einer Frage.

Mein Ausweg daraus wären Diskussionen.

So lange diskutieren, bis sie kein Bock mehr hat, Problem gelöst.

Pferdi0
Fragesteller

Ich suche insofern Rat, dass ich 1. Fragte was Gründe dafür sein können, warum jemand so wird und auch als Anregung wie wir uns souverän verhalten können, weil uns das nervt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das ist unangenehm und störend. Du/Ihr habt das Recht Euch frei in Eurer Wohnung zu bewegen, auch nackt, zur Wohnung gehört auch Euer Balkon!

Nun diese Frau sucht offensichtlich KOntakt und Aufmerksamkeit. Ich schlage vor Du /Ihr grüsst sie immer laut und deutlich, wenn sie zu Euch rüber glotz. So merkt sie, dass ihr sie auch beobachtet. Winkt ruhig freundlich und fröhlich rüber, so dass sie Euch sehen muss. Ich denke es wird ihr rasch vergehen täglich hundertmal zurückgrüssen zu müssen wenn sie glotzt. Letzteres ist wichtig, nur wenn sie glotzt, nicht wenn sie einfach mal kurz hinüberschaut, das kann man ja nicht unterdrücken, der Mensch ist einfach zu neugierig. Wenn sie Euch aber anspricht auf Eure Nacktheit, dann sagt ihr klipp und klar, dass sie das einfach nichts angeht und sie gerne wegschauen dürfe.

Ich bin selber mein ganzes Leben lang die meiste Zeit im Haus und im Garten nackt gewesen und noch heute nackt. Mich stören fremde Blicke nicht, aber ich lass mich auch nicht abhalten von dummen Weibern in der Nachbarschaft. Zu meinem Glück muss ich wohl aber sagen, dass sämtliche Nachbarn wiessen, dass ich nackt im Garten bin, arbeite oder im Pool bade, das ist in den letzten 30 Jahren wohl einfach so normal geworden, dass sie mir sogar im Garten etwas bringen oder mich mal hinter der Hecke ansprechen, wissend, dass ich eben nackt bin.

Pferdi0
Fragesteller

Danke für Deine klasse Antwort!

Manche Menschen haben halt schlechte erfahrungen im Leben gemacht, werden oder sind frustig , manche gar neidig..Manchmal auch einfach nur sehr konservativ erzogen und können nicht aus ihrer Haut.

Auch wenns schwer fällt, lade sie mal zum Grillen ein.. Man erfährt oft und schnell viel warum sie so sind und kann dann auch mit einfachen Mitteln gegen steuern.

Irgendwie willst du deine Freiheit, dich frei zu bewegen, ( Naja und nackt auf dem Balkon zu sein welcher einsehbar ist, könnte man schon als Erregung öffentlichen Ärgenisses anzeigen, so auch eine Belästigung von Rauch usw. in diversen Gegenden.) ( Sie scheint also nicht ernsthaft bösartig zu sein, sondern nölt halt bischen)
Nun im Grunde hat sie auch die Freiheit zu gucken und sich aufzuregen, solange sie euch nicht persönlich beleidigt oder Schräge Sachen macht...

Besser ist es wenn man miteinander redet und sich nicht anfeindet und die Sachen hochschaukelt bis zur Eskalation. Reden bringt meist Gegenseitiges Verständnis und Freundlichkeit. Meist auch einen gegenseitigen Konsens.

Mein Rat wäre wie gesagt, lade sie mal schillig auf ne Wurst und ein Bierchen ein und redet miteinander. Vieleicht ist sie garnicht so verkehrt. Doch nur Versuch macht Kluch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rein rechtlich gesehen dürft ihr auf euren Grundstück/Haus/Balkon machen was ihr wollt. Sie dürfte auch nicht durch eure Fenster sehen und dazu (dumme) Kommentare erzählen. Ich würde vorschlagen ihr würdet zur Polizei gehen und wegen Verletzung des höhst privaten Lebensbereiches anzeigen.

Der Sichtschutz kann garnicht hoch genug sein, mein Reden. Spann vorübergehend eine Gardine, da kommt auch noch Luft durch. Oder so ein Netz, mit dem man die Ladung auf dem Anhänger sichert. Das ist auch noch schön grün.

Meckern kann man ignorieren.

Warum interessiert sie sich so sehr für uns? Hat sie nichts eigenes im Leben?

Warum interssierst du dich so sehr für sie, dass du sogar über ihren Lebensinhalt grübeln musst? Ihr lebt, wie ihr wollt - das gefällt ihr nicht. Sie lebt wie sie will - das gefällt euch nicht. Ihr seid quitt!

Pferdi0
Fragesteller

Weil ich keine Lust habe, ständig demonstrativ angegafft und angemeckert zu werden. Wir lassen sie so leben, aber sie uns nicht.

Schuhu  16.08.2020, 21:17
@Pferdi0

Du wirst es halt ertragen müssen, so wie sie ja auch deinen nackten Hintern auf dem Balkon sehen muss. (Und jetzt sagt nicht, die Frau muss woanders hingucken. Da hat die nämlich keine Lust zu.)