Nach Nachbarstreit Polizei gerufen. Wie soll ich mich nun verhalten?

4 Antworten

Du hast richtig gehandelt. Man hätte zwar auch persönlich rüber gehen können, aber fraglich ob das was gebracht hätte und ob du dir dabei so sicher gewesen wärst.

Klar gefällt ihr das nicht, das du die Polizei gerufen hast, aber da muss sie sich wohl an die eigene Nase fassen. Wenn Kinder unter dem Streit so sehr leiden das sie zum Nachbarn gehen muss man den Eltern das halt irgendwie beibringen. Damit hast du dem Kind geholfen.

Mach dir keine Vorwürfe, frustrierte Menschen brauchen auch Ventile wo sie ihren Unmut dann mal raus lassen können und das landet leider nicht immer bei den Richtigen (in diesem Fall leider bei dir).

Zu aller erst; Wie alt ist der Junge? 5-12? Ok kein Polizei rufen. Der ist einfach unter Schock und der muss runterkommen. 13-18 oder so? Dann würde ich mal überlegen ob das mit der Polizei doch richtig gewesen ist. In dem Alter wenn der Junge meint dass da was gleich richtig schief geht ist das richtig. Der versteht das dann auch.
Ansonsten versuche mit ihr zureden dass du selbst nicht wusstest was passiert ist. Sag ihr dass der Sohn gemeint hätte dass das so schlimm wäre dass du anrufen musstest. Oder die hat einfach eine an der Waffel. Man kennt Menschen nie zu gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mo9988
Fragesteller

Der Sohn ist 15

Anonym02077  13.07.2020, 22:03
@Mo9988

uhh, ja richtig gemacht. Der ist Hilfslos in der Situation

Begegne ihr weiter wie bisher. Neutral-höflich.

Sollte sie dich wieder auf die Sache mit der Polizei ansprechen, kannst du ihr erklären warum du so gehandelt hast.

Das mit der Polizei war keine schlechte Entscheidung. Ich würde versuchen mit ihnen zur Normalität zurückzukommen. Wenn sie dir immer noch böse gegenüber sind ist das nicht deine Schuld