Nachbar klopft nachts, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Das ist jetzt wirklich sehr hart... aber ich vermute die ältere Dame hat aufgrund ihrer Reaktion auch noch andere psychische Probleme. Ihr ist das sichtlich unangenehm darauf angesprochen zu werden.

Manchmal ist es bei älteren Leuten besser einen Brief zu schreiben in dem man es so nett wie auch nur irgend möglich formuliert was denn daran stört.

Am Ende kann man noch hinschreiben, dass man Hilfe anbieten könnte um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Ich sagen aber auch ganz ehrlich, dass die einzigen Möglichkeiten wären: Umzug, Gespräch mit der Hausverwaltung/Vermieter (falls es das gibt) oder so leid es mir tut der Weg in den Himmel dieser Frau.

Ich weiß der Tod ist das schlimmste was passieren kann... wenn man irgendwann in einem gewissen Alter ist, funktioniert leider das ein oder andere nicht mehr so wie früher und gerade Demenz könnte hier vielleicht auch aufgrund der aggressiven Reaktion ein Thema sein (könnte nicht muss).

Vorübergehend helfen vielleicht Orophax aber das ist auch keine langfristige Lösung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mach das nochmal:

meine Freundin hat sich schon mit ihr unterhalten und sie hat ganz schrecklich reagiert und meiner Freundin gesagt sie soll gehen sonst ruft sie die Polizei.

Die Polizei wird sich auch die Version von deiner Freundin anhören, und kann damit auch die Nachbarin wegen nächtlicher Ruhestörung anzeigen.

Die Polizei hilft ihr also sogar, und sollte niemanden abschrecken.

Woher ich das weiß:Recherche

an den eigentümer von deren wohnung wenden oder wegziehen.

sich bei der Hausverwaltung erkundigen.