Nachbar findet das zu laut, voll unfair?

8 Antworten

...klar, es sind Kinder und die sind häufiger mal laut. Ich sehe auch kein Problem darin, das zu tolerieren. Aber wer Kinder hat, sollte gerade aufgrund dieser Tatsache auch gegenüber den Nachbarn etwas toleranter sein und nicht von diesen erwarten, sich überleise zu verhalten. Denn ich denke nicht, dass der von Dir und Deinem Freund verursachte "Lärm" den Kindern dieser Nachbarin den Schlaf raubt. Lasst Euch nicht von der Dame einschüchtern und benutzt Eure Wohnung ganz normal.

Ich habe sowas immer ignoriert. Tagsüber muss man mit üblichen Geräuschen leben, da gehören Türen ganz sicher dazu und man muss auch nicht extra bemüht auf geringe Lautstärke achten. Was man nicht darf, ist absichtlich Lärm verursachen.

Nein, ich habe nicht solche Nachbarn. Wahrscheinlich wissen wir einfach, dass Menschen nicht immer lautlos leben können und auch nicht müssen.

Und jedes mal muss ich mir dann speziell Morgens (Sonntags 😭) zwischen 9-11 ein Flöten solo, oder Piano spielen anhören.
Ich finde es ein bisschen unfair, kann aber auch nichts dazu sagen weil es nun mal Kinder sind.

Das könnte sich in der Summe doch ausgleichen :o)

Mein Freund macht die Türe jetzt

Dann scheint die Kritik ja berechtigt gewesen sein.

Ich habe die Vermutung, dass sie das Türenknallen meint, wenn sie die Kleinen endlich im Bett haben. Das könnte den Mittagsschlaf meinen oder den Nachtschlaf.

Habt ihr auch daran gedacht, dass sie auch alles aus eurem Schlafzimmer hören?

Wieselburger88
Fragesteller

Ich Leb schon wie ein Mãusschen, staubsauge Sonntags nicht mal. Und der Fernseher wird maximal auf Lautstärke 5-6 Gestellt.

Sie müssen wenigstens kein schreien und trampeln hören.

Realisti  09.02.2020, 15:41
@Wieselburger88

Tagsüber, werden sie euch kaum beachten. Sprech doch mal mit ihr. Worum es ihr eigentlich geht. Dabei kann man ihr demonstrieren, dass es bei ihr auch laut ist.

J0T4T4  09.02.2020, 15:42
@Wieselburger88

Wie großzügig, dass du dich an die wahrscheinlich im Mietvertrag festgeschriebene Vereinbarung hälst, am Sonntag keinen Lärm zu machen

Wieselburger88
Fragesteller
@J0T4T4

Es gibt eine gesetzliche Vereinbarung das man Sonntag keinen Lärm machen darf?

Ich finde generell das Sonntag ein Ruhetag ist.

Wieselburger88
Fragesteller
@Realisti

Wir haben natürlich auch noch eine direkte Nachbarin neben uns.

Sie redet zwar überhaupt nicht mit mir, aber mir tut es wahnsinnig leid wenn ich laut bin.

Die Dame ist voll Alt und kann nicht richtig gehen.