Nachbar lässt Kinder trampeln - meine Regale fallen von Wänden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich diesen Herren anzeigen?

kannst du

Problem du bist Beweispflichtig dass es durch das "Trampeln" passiert ist - per Gutachten, und das zahlst du zunächst; das kann durchaus 4-5stellig werden.

Aphrodity
Fragesteller

Ich habe die weiteren Fälle auf Videoband. Jedesmal wenn getrampelt wird fallen Rahmen hier herunter. Man hört es und selbst Katzen erschrecken sich

Aes protokollieren und fotografieren. Auch aufnehmen. Vor Gericht streiten sie alle eh immer alles ab. Ich hab auch so Trampeltiere über mir. Leider gibt es keine Verpflichtung, Teppiche reinzumachen und die Gesetze gelten zum Zeitpunkt der Errichtung des Hauses. "Bestandsschutz".

Wende Dich mal an den Hausbesitzer.

Bei mir mußten schon 3 Mieter ausziehen wegen Ruhestörung und Morddrohung u.a.

Ich bin selbst kein Kinderfreund, aber ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass Kindertrampeln tatsächlich dafür sorgen kann, dass Regale sich von den Wänden lösen. Das so nachzuweisen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein

Aphrodity
Fragesteller

Ich habe das Getrampel auf Band. Wenn es nicht so schlimm wäre hätte ich mich darauf nicht vorbereitet. Ich kenn es selber so nicht

Lärm von Kindern mußt du hinnehmen, was du machen kannst ist mit den Nachbarn reden. Das die Regale von den Wänden fallen hat eher mit den Wänden zu tun und nicht mit dem Getrampel von Kindern.

Aphrodity
Fragesteller

Ich bin seit mehr als drei Jahren hier und kann versichern, das davor alles in Ordnung war bis jener Herr das tat und ich weiteres auf Band aufzeichnen konnte wo mir andere Dinge wie eben Bilderrahmen herunterfielen. Die Frage ging hauptsächlich darum was ich tun kann, da das auch Sachbeschädigung ist, ich sehr wohl was in der Hand hab. Der Herr lässt nicht mit sich reden und Kinder Gespiele kenn ich auch - aber nicht so :)

GutenTag2003  10.10.2021, 19:51
@Aphrodity
 auf Band aufzeichnen konnte wo mir andere Dinge wie eben Bilderrahmen herunterfielen.

Dann sollten sie mal richtig befestigt werden, sonst fällt Deine ganz Wohnung in sich zusammen, falls mal ein schwerer LKW vorbei düst.

Aphrodity
Fragesteller
@GutenTag2003

Schon Assi. Das solche antworten nicht gelöscht werden bleibt mir ein Rätsel. Halt dich doch bitte von meinen Fragen fern, vielen Dank

Hacker48  10.10.2021, 19:08

Das kommt auf den Einzelfall an.

DerClaudius  03.11.2021, 22:13

Vennesla das ist echt dummes Zeugs. Das muss sie nicht hinnehmen. Ich rate Aphrodity Beweise zu sammeln, Videos, Tagebuch, Zeugen und eine Rechtsschutzversicherung. Dann würde ich den erziehungunfähigen Idioten sowas von verklagen, daß ihm der Spaß vergeht. Fruchtet das nicht empfehle ich Anrufe bei Mitternacht zu starten oder nachts laut den Fernseher Brüllen zu lassen. Aber vorher Verbündete im Haus suchen.

habe selbst solchen jahrelangen Terror hinter mir, bis zur Erkrankung. Aber letztlich habe ich den Idioten von Professor geknackt!