Störende Kinder beim Nachbarn?

6 Antworten

Nichts....

Man muss nicht mit Socken in der Wohnung rumlaufen und Kinder"lärm" hat man zu akzeptieren wenn sie außerhalb der Ruhezeiten statt findet.

Bei Babys und Kleinkindern gilt diese Regel auch außerhalb der Ruhezeiten.

Halte durch - die Zeit ist ja absehbar.

Caila  02.11.2021, 07:30

Kinderlärm muss man auch nur bis zu einem gewissen Rahmen dulden.

Erziehungsberechtige sind dazu angehalten dafür zu sorgen das es angemessen ist. Wenn die Kinder von Möbel zu Möbel springen und dabei schreien als wäre der Teufel hinter ihnen her ist das definitiv nicht mehr im duldbaren Rahmen.

Krawallbotz  02.11.2021, 07:33
@Caila

Bei dünnen Wänden ist jedes normale Spielen zu hören. Dass drei Kinder in einer Wohnung nicht 24/7 still sitzen sollte klar sein.

Solange sie nicht mit Bobbycar durch die Wohnung brettern oder Seilchen springen ist nichts zu sagen.

ThatIce
Fragesteller
@Krawallbotz

Die wohnen über mir, die Betonböden sind da was Dämmender, höre nur das getrampel, anscheinend machen die dort nix anderes als Seilchenspringen.

Solange das außerhalb der Nachtruhe von 22-6 Uhr passiert, könnt ihr nicht viel tun.

Ansonsten Polizei einschalten...

ThatIce
Fragesteller

Ist nur problematisch bei den Nachtschichten wenn man Tagsüber schlafen muss...

Luki55228  02.11.2021, 07:28
@ThatIce

Naja, da kann ich leider nur sagen: Pech gehabt. Es gilt nun mal die Nachtruhe und die Nachbarn haben sich nur daran zu halten.

Du kannst nichts weiter machen als an ihre Rücksicht zu appellieren.

Wenn dus dir verscherzen willst, kannst du auch einfach Abends bis 22 Uhr laute Musik spielen und Morgens direkt ab 6 Uhr zum wecken...

Krawallbotz  02.11.2021, 07:29
@ThatIce

Dann nimm Ohropax ....wir wohnen mitten in der Stadt und mein Mann hatte über 30 Jahren Nachtschichten.....da konnten wir auch nicht den Straßenverkehr umleiten.

ThatIce
Fragesteller
@Luki55228

Das werde ich tatsächlich in Betracht ziehen...

befürchte dass du nicht viel machen kannst. Verstehe was du meinst, hatte so eine Freundin wenn sie kam war die Hölle los und sie konnte gar nicht verstehen dass es zu viel war

Abwarten, bis die Herbstferien vorbei sind.