Nachbarin beschwert sich über Lauf-Lärm?

6 Antworten

Bestimmte Geräusche, die mit der täglichen Lebensführung zusammenhängen, müssen die Nachbarn dulden, sie haben keinen Grund, sich zu beschweren. Du darfst auch nachts um 3 Uhr die Treppe rauf- und runtergehen. Selbst duschen darfst Du, wenn Du nach Hause kommst und danach darfst Du auch noch Sex haben, (aber normal leise).

Achte einfach mal auf den tatsächlichen Lärm deiner Schritte. Ich hatte mal eine narzisstische Psychopathin als Nachbarin. Die war Mitte 50 ist den ganzen Tag in ihrer Wohnung gehüpft und ist die Treppen heruntergesprungen, hat die Türen geknallt und war sich nie einer Schuld bewusst.

Achte einfach mal auf die Schallemissionen deiner Tritte. Kein Mensch muss z. B. auf den Hacken laufen und sein ganzes Körpergewicht in den Boden rammen. Ich persönlich komme aus der Großstadt und bewohnte immer Mehrfamilienhäuser. Mein Verhalten ist immer so angepasst, dass die Nachbarn mich nicht hören. Ich laufe leise, wie eine Katze und es gibt Menschen, die sich erschrecken weil sie mich plötzlich sehen aber nicht kommen hören konnten. Geboren wurde ich auch als Trampelkind, aber dann gut von meinen Eltern sozialisiert. Nachbarn beschweren sich nie über mich, weil sie gar kein Problem mit mir haben. Wenn jemand vor deiner Tür steht, nimm diese Person ernst und schau, ob du dich verbessern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da haben deine Nachbarn pech gehabt und überreagieren wohl einfach. Solange du jetzt nicht unbedingt um 3 Uhr morgens eine Stunde lang mit Steppschuhen durchs Treppenhaus tanzt, darfst du das ganz normal benutzen.

Wenn die sie einzige ist die das hört ist das ihr Problem. Chancen sind hoch dass das wenig mit dir zu tun hat.