Laut/Leise Beten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Islam 75%
Beten 25%

3 Antworten

Laut ist so, dass dich andere in dem Raum hören könnten.

Leise ist so, dass du es selber hörst.

Wenn du es nur in Gedanken liest, ist das kein Lesen, somit nicht ausreichend für das Gebet.

verreisterNutzer  09.08.2020, 17:36

Ich würde mich über die Beantwortung meiner Fragen deinerseits sehr freuen.

Laut ist normal laut reden. Leise ist ein klein wenig lauter als Flüstern, ein Murmeln mit Bewegen der Lippen. Laut wird gebetet zu Fajr, Maghrib und Isha.

Und immer nur die ersten zwei Rakats plus die Takbirat und: Sami allahu liman hamida....

Und am Ende rechts , links: As-salamu 3alaikum wa rahmatu-illah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ist gebongt. Kein Problem.

Laut rezitieren (Fajr, ersten zwei Rakaat von Maghrib und Isha) bedeutet deutlich hörbar. In einem Zimmer zu Hause normal rezitieren, also ganz normale Zimmerlautstärke. Nicht zu laut, nicht zu leise.
Leise rezitieren bedeutet fast flüstern. Man selber hört es noch und ggf. noch die einem nächst stehende. So als wenn man jemandem in der Nähr was zuflüstert, ohne dass andere es vernehmen. Bei Gemeinschaftsgeber hört man dann nur das Takbir oder samia... zwischendurch, was für die anderen dann das Zeichen zum nächsten gemeinsamen simultanen Bewegungsablauf.