HILFE nerviger Nachbar - was kann ich tun?

6 Antworten

Eine " durchschlagende" Wirkung erzielst du garantiert mit einer " Fussball- Kompressor- Fanfare " - wenn Bitten und gute Worte nichts fruchten. Dann eben mit gleicher Münze - nur deutlich lauter. Dann versteht " SIE" garantiert nichts mehr.

Aber Freunde werdet ihr danach sicher nicht mehr.

Vielleicht einfach mal bei ihr klingeln und sie damit konfrontieren.

Oder ihr einen Zettel in den Briefkasten stecken.

Es ist immer besser erst miteinander zu kommunizieren.

Wenn das nicht hilft, könnte man schon bei der Polizei anrufen.

Aber am besten über die Nummer für den jeweiligen Wohnort und nicht 112, da es ja kein schlimmer Notfall ist.

Kenne solche Nachbarn auch, aber eher mit dem Gebell von Hunden.

Lg

Ein Radio auf den Balkon stellen und einen anständigen Beat abspielen. :)

schoschi06  22.07.2019, 17:47

120 db sollten reichen ! :)

Schreib einen Brief mit möglichst vielen und empfindlichen Informationen, die ihr mitbekommen habt, und verpacke es in einem Sarkastischen Schreibstil, aber nicht zu hart, und werfe ihn bei ihr ein.

Wenn das zuviel Aufwand ist, auch wenn das eine witzige Sache wäre, wäre wohl am besten direkt konfrontieren und höflich fragen. Wobei...Höflichkeit dürfte hier nicht effizient sein, wenn sie die ganze Zeit am Lästern ist.

Stolz ist eine große Hürde und sehr schwer zu überwinden, wenn überhaupt... vielleicht versucht es mit Schmeicheleien und positiven Affirmationen, um sie heimlich unter eure Kontrolle zu bringen. Ich habe aber keine Ahnung, wie sowas aussehen kann.

Vielleicht doch nochmal höflich klingeln und sie ganz normal fragen , ob sie darauf achten könnte, leiser zu telefonieren oder in ihrer Wohnung?!

Könnte das helfen?