Dürfen balkonkästen nach außen hängen?

Es sind nicht nur ein paar Tropfen, es ist wirklich viel und das einmal komplett über den ganzen Balkon rum.

8 Antworten

Zu dem Thema gibt es keine eindeutige Rechtsprechung, bzw. geht es dort um die ordnungsgemäße befestigen.

Selbe Rechtsprechung besagt übrigens, dass vereinzelte Blätter o.ä. aus den Blumenkästen hinzunehmen sind.

Verstehe ich das richtig, dass diese Nachbarin dein Vermieter ist? Wenn ja, wirst Du da nur wenig Chancen haben.

Wenn es nicht dein Vermieter ist, dann kontaktiere diesen einfach.

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mal mit meiner Nachbarin.
Die Wäsche nach außen aufzuhängen, sodass sie aus dem Balkon rausrückt ist in Deutschland untersagt, aber jedoch in anderen Ländern nicht, aber die Blumen nach außen aufzuhängen ist nicht verboten.
Ich hoffe, dass du eine Lösung dafür findest:)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich mich mal beim Mieterschutzbund erkundigen. Solche Leute sind eine echte Plage!

Ob innen oder außen ist egal, Hauptsache sicher befestigt - auch für Unwetter geeignet.

Ich würde mit dem Vermieter sprechen, gießen ist ihr gutes Recht, aber nicht so, dass es bei dir ankommt.

Ich geh ja auch nicht mit dem Kärcher über die Platten, dass die Suppe dem Untermann über die Markise läuft.

/ach sie ist die Vermieterin? Ja dann ab zum Mieterschutzbund