Schilfrohrmatten stabil genug?

2 Antworten

Diese Matten hatte ich auch schon, aber sie sind nicht besonders wetterfest und sahen nach 1 bis 2 Jahren so schlecht aus, dass ich sie wegwarf.

Im Zweifelsfalle würde ich an deiner Stelle zu Schilfrohrplatten greifen, statt zu Schilfrohrmatten.

Die Matten bestehen nur aus einer Lage Rohr, die Platten hingegen sind locker drei Mal so dick.

Dadurch sind die Platten natürlich erheblich stabiler ( und winddichter ).

Optisch dürfte das keinen großen Unterschied machen.

https://www.meingartenversand.de/schilfrohrplatten.html