Welches Holz ist geeignet für die Balkongestaltung?

4 Antworten

Das ist, sorry, eine saublöde Idee. Nach jedem Regen wird die Matte das Holz sehr lange feucht halten. Oben und unten eine Latte und Kabelbinder statt tackern sollte eine günstige und machbare Lösung sein.

jungunddumm205
Fragesteller

Ganz blöde Frage aber würde irgendwas mit Plastik gehen?

Smartass67  14.06.2023, 12:29
@jungunddumm205

Ausreichend dünne Rohre sind zu biegsam aber Stahlrohr oder -Profil ginge natürlich.

Wie wäre es mit ein paar imprägnierten Dachlatten aus dem Baumarkt. Die sind relativ witterungsbeständig, leicht zurecht zu sägen, zusammen zu schrauben/nageln und Tacker halten da auch gut.

Mach dir eine Skizze für den Sichtschutz (evtl. Rahmen mit Zwischenlatten, ähnlich einer Leiter für quer), miss genau aus. Du brauchst nur eine einfache Handsäge, Schrauben, Schraubenzieher/ Akkuschrauber. Auf dem Baumarkt kannst du dir auch die Latten auf deine Maße schneiden lassen.

Eine Vollkernplatte wäre optimal, da diese wetterfest ist. Allerdings ist diese sehr hart und man kann nichts antackern. Alternativ könnte man Löcher bohre und die Matte und auch andere Gegenstände mit Kabelbindern befestigen.

https://hplplattenshop.de/vollkernplatten/

Hallo

Ich würde was stabiles und wetterbeständiges nehmen, wie Nussbaum (bin kein Profi, gibt vlt besseres)

Natürlich dennoch lackieren

Und dann würd ich da (wenns eine Platte sein sollte, zuerst Löcher reinbohren) deinen Sichtschutz mit Schnur befestigen

LG