Balkon ohne Befestigung - Sichtschutz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wären so faltbare Sichtschutzwände keine Option? Die lassen sich leicht aufstellen und auch wieder entfernen und nehmen, zusammengefaltet, nicht wirklich viel Stellplatz ein. 🙂

ennizdas
Fragesteller

Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Richtig gut. Lieben Dank auch für die Antwort hier. (:

Gibt Folien in allerlei Formen und Farben und Funktionen. Milchige Folie, dunkle Folie, Spiegelfolie. Im poco oder anderen Baumärkten haben die sowas sehr viel. Wohne im Erdgeschoss und habe die Fenster vom Wohnzimmer mit so einer milchigen Folie beklebt, da sonst jeder reinschauen könnte. Klappt gut

Gut habe jetzt erst gelesen, dass die Scheiben getönt sind. Sonst könntest du auch mit Saugnäpfen so Bambuszaun nehmen.

ennizdas
Fragesteller

Die Scheiben vom Geländer sind bereits getönt, nur ist der Balkon Hüft- bis Bauchhoch, was zu niedrig ist.

ennizdas
Fragesteller
@Silviediekleine

Das mit den Saugnäpfen ist eine klasse Idee. Da wäre ich nie drauf gekommen 👌 Danke dir ❤️

Silviediekleine  25.05.2022, 17:13
@ennizdas

Gerne 🥰😋die lassen sich nämlich an dem Draht des Bambus gut befestigen und zack pappt es dran :)

ennizdas
Fragesteller
@Silviediekleine

Top! Du hast mir sehr geholfen. 😊 Lass es dir gut gehen und wünsche dir einen schönen Tag. 👌

Silviediekleine  25.05.2022, 17:20
@ennizdas

Sehr gerne und ich wünsche dir auch alles Gute und genieß das Wetter auf dem Balkon 😊

Silviediekleine  25.05.2022, 17:09

Oder mit Plexiglas erweitern, den kann man auch ganz einfach befestigen und diese Scheiben dann tönen also bekleben.