Metallfassade Haus, falsch gereinigt?

Edit: nichts hat geholfen. Passende Aussenfarbe besorgt und überstrichen. Hat niemand bemerkt, sieht aus wie vorher. Danke aber an alle Tippgeber nochmal!

1 Antwort

Sofort mit Wasser abwaschen!

Dann hab ich noch einen Tipp gefunden:
Säureflecken auf Stahl mit der Hälfte einer rohen Kartoffel abreiben.

Auf dem Frosch-Reiniger steht doch sicher, auf welchen Flächen er nicht angewendet werden darf. Da hast Du leichtsinnig gehandelt.

Ich hoffe, der Tipp mit der Kartoffel ist hilfreich. Falls es nicht weggehen sollte, den Vermieter und die Haftpflichtversicherung informieren (sofern Du eine hast).

Jilljill572z
Fragesteller

Du ich hab einfach losgesprüht, war dumm :-( Sowas habe ich noch nie gereinigt. Ja ich bin gut versichert. Ich Versuchers mal mit der Kartoffel und dann Dienstag mal mit Edelstahlreiniger. Mit Wasser habe ich gleich nachgereinigt, es war leider zu spät.

Schwester23  28.05.2023, 16:06
@Jilljill572z

Mit dem Edelstahlreiniger vorsichtig an etwas versteckter Stelle probieren und die Anleitung lesen. Könnte auch gehen. Nicht in der prallen Sonne.
Viel Erfolg bei allen Versuchen.

Jilljill572z
Fragesteller
@Schwester23

Danke dir, ja ich versuche es an einer kleinen Ecke. Was ein Mist ….