Kann ich einen Pool auf mein Balkon stellen? Oder kann da was passieren?

3 Antworten

Kommt auf die Größe des Pools und auf die Stabilität des Balkons an.

Hinweis: 1 m^3 = 1000 Liter Wasser hat die Masse von 1 Tonne = 1000 kg. Das solltest du besser nicht auf den Balkon stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Es sollte nichts passieren, aber man weiß ja nicht, ob moderne Bauvorschriften eingehalten wurden. Bei einem uralten, morschen Holzbalkon hätte ich schon Bedenken. Da können ein paar Kilo schon zu viel sein.

Jensjammer  16.07.2022, 08:23

Der Vorteil von Holz es knackt und knirscht erst an der Belastungs Grenze.

Beton knackt päng

sumpfbub  16.07.2022, 20:04
@Jensjammer

Wenn ich meine morgendlichen Geräusche rekapituliere, bin ich wohl der Abkömmling eines Baums.

Wäre viel zu riskant, ein Kinderplanschbecken für die Füße wäre aber akzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung