Soll ich vorbeugend etwas gegen die Wespen unternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, nichts tun 100%
Ja, vorbeugend etwas tun, und zwar 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt sterben die Wespen so langsam ab. Die Jungköniginnen suchen sich Plätze zum überwintern.

Wenn du merkst, dass sich jemand da einnisten will, kannst du das Loch einfach mit Zeitung oder ähnlichem verstopfen. Ansonsten ist die Wespenzeit eh bald vorbei. Sobald sie aber wieder anfangen Nester zu bauen, kannst du natürlich dabei stören. Ist immer besser, als hinterher den Schädlingsbekämpfer im Haus zu haben.