Kommt ein Waschbär ohne Hilfe von einem Balkon im 1. Stock?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da eine Regenrinne oder ein Baum steht, dann kann er dies auch nutzen um wieder herunter zu klettern. Im besten Fall den Weg, den er benutzt hat um hoch zu kommen.

Ansonsten könntest du natürlich wenn du es dir zutraust und das Tier nicht schon total im Stress ist einfach eine Decke drauf werfen und versuchen ihn so zu tragen. Kann aber auch unter Umständen wild werden - Waschbären sollte man nicht unterschätzen.

Alternativ kannst du auch nach einer Wildtierrettung oder einem anderen Verein in deiner Umgebung googlen. Meistens gibt es eine Notfallnummer - dort könntest du mal nachfragen.

Und wenn das nicht hilft, ruf die Festnetznummer euer Feuerwehr an - die können dir sicher sagen wer dir helfen kann.

Er ist alleine raufgekommen , er kommt auch wieder alleine runter , die Frage ist, will er überhaupt ?

Normalerweise schon ... ansonsten Tierschutz oder Feuerwehr anrufen.

Ich würde den Waschbär nicht anpacken - das sind wilde Raubtiere!

112, die übernehmen bei soetwas meist auch die Rettung von (Wild)tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
DogsDog  12.05.2020, 17:41

Nicht den Notruf für sowas nutzen sonder die Festnetznummer anrufen!

Ma10ddin  12.05.2020, 17:50
@DogsDog

Dafür ist die 112 da... Die "Festnetznummer" ist weder immer besetzt noch geht da immer jemand dran.

DogsDog  12.05.2020, 17:54
@Ma10ddin

Die 112 ist eben nicht dafür da! Wenn die Feuerwehr nicht erreichbar ist dann ruft man die Zentrale Festnetznummer der Polizei an denn auch da nutzt man nicht den NOTRUF!

Ma10ddin  12.05.2020, 17:56
@DogsDog

Meinst du... Dann frag ml bei der Feuerwehr und Polizei nach. Für solche Belange sind 112 oder 110 sehr wohl da.

DogsDog  12.05.2020, 20:09
@Ma10ddin

Das meine ich nicht nur, das weiß ich!

Informier du dich einfach mal richtig!

DogsDog  12.05.2020, 22:48
@Ma10ddin

Genau. Missbrauch du mal den Notruf Freut sich mein Schwager aber der hat schon den passenden Spruch parat.