Kleinen Pool auf den Balkon?

7 Antworten

Rechne mal aus - 1 Kubikmeter (1m x1m x1m) =1000 Liter = 1000 kg. In deinem Fall mit einer Füllhöhe von ca. 45 cm wären das 1,944 m³ = 1944 kg auf einer Standfläche von 180 x 240 cm  Frag am besten einen Statiker, ob der Balkon das aushält.

Das ist kein kleiner Pool ... der wäre in etwa so groß wie mein Balkon.

Erstens darf normalerweise nichts höher sein wie die Balkonbrüstung, zweitens ist das schwer und somit auch ein statisches Problem.

Der Vermieter/Verwalter ist der richtige Ansprechpartner

es müsste gehen da du das Gewicht auf eine große Fläche verteilst. Ein Balkon müßsste mindesten 300Kg ( wenn nicht sogar mehr) auf dem Quadratmeter aushalten

Das würde gefüllt fast 2 Tonnen wiegen. Ich glaube nicht, dass ein Balkon unbedingt für dieses Gewicht ausgelegt ist.

Das wären dann mehr als 2 Tonnen. Da müsstest du schon zuerst beim Eigentümer nachfragen.