Wieso lassen Eltern ihre kleinen Kinder am Strand oder Pool oben ohne rumlaufen?

Ich meine Mädchen

10 Antworten

In diesem Alter finde ich nichts Verwerfliches daran, wenn kleine Mädchen und kleine Jungs mit freiem Oberkörper am Strand rumlaufen, sie sehen alle gleich aus. Hauptsache ist, sie haben eine Hose an.

2jährige sind am Strand oder am Pool in der Regel nur in Sichtweite der Eltern. Warum müssen sie denn schon Badeanzüge anziehen? Da genügt auch eine Badehose.

Also ich denke mir, solange die nur gucken, sollen die doch. Warum sollte ich mich oder meine Kinder bedecken, nur weil andere ihre Augen nicht bei sich lassen können? Solange es aber einen Schritt weiter geht, Fotos machen, sich selbst befummeln oder Ähnliches, dann wird die Polizei o.ä. verständigt.

Das finde ich totalen Unsinn. Mädchen und Frauen dürfen immer oben ohne rumlaufen, wenn es ihnen gefällt, aber ein Bikinioberteil „braucht“ man wirklich allerhöchstens so ab 10 oder 11, also, wenn die Brüste beginnen zu wachsen. Alles andere ist total verklemmt und überflüssig. Generell finde ich, dass wir in Deutschland heute viel zu verklemmt sind. Vor wenigen Jahrzehnten war oben ohne noch total normal, auch bei jungen Mädchen und Frauen und niemand dachte sich etwas dabei bzw. wurde deswegen sexuell anzüglich - und die Welt war irgendwie lockerer und viel weniger prüde.

Ich sehe bei kleinen Kindern da wenig Probleme. Es kommt ja jetzt auch so langsam in Europa und Deutschland, dass in manchen Bädern das "Oben ohne"-Baden für Frauen erlaubt wird. Eine Frau sollte sich nicht zusätzlich bedecken müssen, nur weil es pubertierende kleine Jungs und eklige Erwachsene aufgeilt oder ablenkt.