Klaps auf den Hintern?

2 Antworten

Absolutes No Go für mich.

Kinder sollten gewaltfrei lernen warum etwas nicht gut ist und welche Konsequenzen ihr Handeln hat für sie oder andere.

Durch Gewalt lernen sie nur dass sie etwas nicht tun sollen aus Angst vor Schmerzen/ der Eltern.

Von der zerstörten Vertrauensbasis zu den Eltern abgesehen...

Zudem haben Kinder seit 2000 ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und die Eltern können wegen Körperverletzung belangt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geplannt ist das ein absolutes No Go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern