Frame Pool, Stahlrahmenpool aufbauen, Boden aber nicht ganz gerade?

3 Antworten

Hallo brauchmalhilfe,

was spielt es denn für eine "große" Rolle, ob im Pool auf einer Seite der Wasserstand um 3 cm niedriger ist? Ich würde ihn einfach so aufstellen, bevor Du irgendetwas für ein paar Monate zusammen schusterst!

Theoretisch könnte man das Gestell mit Beton Platten oder Bretter unterlegen das wäre kein Problem. Aber wie siehts mit dem Boden aus? Je nachdem aus welchem Material er ist könnte er ja dann Durchhängen und mit der Zeit vielleicht sogar noch reisen. Darum könntest du wenn es notwendig ist eine Ebene fläche mit Holztafeln erstellen und darauf den Pool stellen.

Bringe doch eine Schicht aus Kies 0-8 mm auf, so dass es eine ebene Fläche ergibt. Den kies kannst du nach Abbau einfach wieder abfegen.

unionwizzard  06.06.2020, 12:20

Vom Rasen abfegen?

unionwizzard  06.06.2020, 13:04
@Bubo1

Das ist mir schon klar aber wie willst du denn Kies vom Rasen Fegen?

Bubo1  06.06.2020, 14:26
@unionwizzard

Straßenbesen PVC/Bahia, geht prima. Die grobe Menge nat. abschaufeln.