Frage von Cindy2304, 842

Pool schief-was kann da passieren?

Hallo!

Bin neu hier und hätte eine Frage zu unserem kürzlich gekauften Intex Frame Stahlrahmen Pool ca. 400x200x100 cm

Eigentlich hat der Garten recht eben ausgesehen aber jetz nach befüllen des Wassers (Pool jetzt ca halb gefüllt)haben wir etwa 2- 3 cm Wasserhöhenunterschied.

Meine Frage jetzt ist das sehr schlimm bzw. wird der Unterschied noch größer wenn wir weiter befüllen oder muss man wieder ablassen?? Die seitlichen Steher haben wir auf Granitplatten gestellt, die stehen relativ fest...grundsätzlich wärs mir noch egal wenns den Garten flutet aber der Pool steht direkt neben der Hecke des Nachbarn und wir haben Angst dass der dann den ganzen Tsunami abbekommt sollte der Pool kippen.. denke der hätt keine Freude :( nachdem das "nur" ein Easy pool ist wollen wir die Arbeit und Nerven natürlich in Grenzen halten..

Danke schon mal für die Antworten! :)

Antwort
von soissesPDF, 366

Du brauchst eine Bodenplatte, gleich ob aus Estrich oder Gehwegplatten, sonst wirst Du nie glücklich.

Antwort
von hrvatski, 750

Wenn es über 3 cm sind, dann abbauen und begradigen und neu aufbauen. Bis 3 cm ist das alles im grünen Bereich.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Kommentar von Cindy2304 ,

ja wir denken auch dass 3 cm nicht das Problem sind, die Frage ist nur ob der Unterschied größer wird wenn er komplett befüllt ist? 😧

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten