gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
136 

Ist es übertrieben Handwerkern einen Kaffee und - wenn er gerade fertig ist - ein Stück Kuchen anzubieten?

gefragt von stricklieschen am 18.09.2007 um 21:59 Uhr

Mein Freund kam heute nachmittag vorbei, als zwei Handwerker da waren, die am Geländer und an den Bohlen des Balkons etwas ausbessern mussten. Die waren schon den ganzen Tag im Haus und ich hatte Kuchen gebacken. Da habe ich denen irgendwann nen Kaffee und ein Stück Kuchen auf den Balkon gebracht. Genau dann kam mein Freund und fand das total unmöglich. Das sei aufdringlich, ich würde denen nur die Zeit stehlen usw. Ich hatte aber das Gefühl, die haben sich gefreut.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnen (7033)
Kaffee (1151)
Kuchen (825)