Ich hab gestern Nacht vergessen meinen Käsekuchen vom Balkon zu holen. Kann ich erwarten, dass da nun Insekteneier drauf sind?

8 Antworten

Es fliegt doch kaum noch etwas, bei der Kälte. Da ist die Gefahr sehr gering.

Wenn nichts zu sehen ist wie kleine Löcher oder Ablagerungen wird das wohl nicht der Fall sein.

SilverHaze451
Fragesteller

Naja paar kleine Löcher hat er immer, wäre es nicht möglich einfach so 1cm von oben deskuchens abzuschneiden und den Rest zu essen?

Moewe4  15.11.2022, 08:44
@SilverHaze451

Ich würde den so essen, der Gedanke an Tierchen ist zwar nicht schön aber es ist ja nicht schädlich. Solange nichts auffälliges zu sehen ist brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.

Den kannst du essen, wenn er gut aussieht.

Klar doch. Und die Tauben haben auch drauf gekackt. Lebensmittel lagert man niemals offen und unbedeckt im Freien.

Ist ja frisch draußen, außerdem sind Insekteneier nicht giftig. Kann man essen - so oder so