Ist eine Weidenmatte stabil?

3 Antworten

Wetterresistent ja, auf Jahre. Allerdings mußt du die gut befestigen, damit dir Sturmböen nicht deine Weidenmatte vom Balkon reißen. 30 cm Überstand ist genug Angriffsfläche, wenn derbe Böen reinhauen.

Mir hat es letztes Jahr diverse Kabelbinder zerruppt, mit denen mein Sichtschutz aus Stoff am Geländer befestigt ist.

30cm sind schon recht viel, wenn da ein stärkerer Wind weht, könnte es die schon umknicken. Ein hölzerner Rahmen wäre da vielleicht hilfreich, kenne die genaue Form deines Balkons ja nicht.

Du mußt sie unbedingt gut befestigen. Ein starker wind und sie sind futsch.