Vogelhaus auf Balkon anbringen

5 Antworten

Hallo Bella, wenn du nach einem passendem Vogelhaus für den Balkon suchst, solltest du schauen,

das es sich entweder an der Wand montieren lässt oder üver eine Vorrichtung zur Montage an das Balkongeländer verfügt.

Am besten du schaus hier mal: Vogelhaus-kaufen.net

es gibt ein Bar Varianten, die sind sehr leicht, dazu zählen auch Futtersäulen. Säulen lassen sich fast überall hinhängen.

Wenn Du handwerkliches Geschick hast, kannst Du am Boden eine Stange befestigen. Ein "X" bzw. "Kreuz" gibt es sicherlich im Baumarkt zu kaufen. Das befestigst Du am Boden des Vogelhauses. Und Die Stange kannst Du dann an am Balkongeländer und den Streben befestigen. Vielleicht gibt es solche Konstrukte sogar schon fertig zu kaufen.

kintona  05.12.2012, 20:59

Das Kreuz wird natürlich an der Stange befestigt. Ansonsten hat die Konstruktion keinen Halt. Vom Prinzip her wie ein Stiel mit Besen dran. In dem Fall ist der Besen das Vogelhaus. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich beschreiben konnte.

mit lackiertem blumendraht am geländer ordentlich feströdeln. unlackierter draht rostet zu schnell weg.

Hallo Bella 2010, Habe eben eine neue clevere Lösung entdeckt: Das Birdball Vogelhaus lässt sich einfach auf's Geländer stecken: www.ballcony.de

Geländer-Vogelhaus - (Wohnung, Winter, Vögel)

Blumenkästen mit fester Erde füllen - Vogelhaus darin/daran befestigen. - Selbst Vogelschützer sind übrigens beim Füttern der Piepmätze im Winter nicht einer Meinung.