Vogelhaus bzw. Nistkasten auf dem Balkon befestigen: Suche idealen Standort und Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nistkasten ist natürlich eine tolle Sache! Kommt natürlich an welche Vogelart brüten soll! Balkon geht natürlich grundsätzlich aber wenn du ihn viel nutzt wird der Nistkasten vermutlich nicht angenommen!

Aber das aller wichtigste ist.. Vögel brüten nicht im Winter... =)

Cougar99  02.09.2013, 13:04

Ausser dem Fichtenkreuzschnabel; aber der brütet nur im Wals und ist sehr scheu!

Du kannst für den Winter nur ein Futterhäuschen aufstellen. Ein Nistkasten wird nicht genommen - Brutzeit ist Frühling / Sommer.

Im Winter nistet kein Vogel.

Hänge den Nistkasten so auf, daß das Einflugloch nach Osten zeigt, damit die zu erwartende Brut gleich morgens Sonne bekommt.

Aber das gilt erst für's Frühjahr.