Wie lackiere ich ohne Streifenbildung?

2 Antworten

Die Ecken mit einem Pinsel vorgehen wie angebildet, die Flächen mit einer Mohair - Rolle, NICHT mit einer Schaumstoffrolle lackieren, zuletzt die Ecken mit ausgestrichenem Pinsel kurz durchziehen.

Ich verstehe nicht wie Du mit einer Lackierwalze Streifen erzielen kannst ...

Liz229
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Streifen war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich meine einfach, dass ich mit der Rolle an den Ecken immer an die andere Seite komme und so Schlieren entstehen. Wenn ich diese dann wieder lackiere, entstehen sie wieder an anderer Stelle... ich werde es mal so ausprobieren. Hatte nur die Befürchtung, dass man die Pinselstriche sehen könnte.

Nimm eine schmale Schaumstoffrolle, kürze die auf wenige Zentimeter, und roll die Ecken vor.

Das funktioniert ganz gut.