Tür richtig lackieren?

CuriousCyber  21.05.2022, 20:08

Dein Vorbesitzer? Wer besitzt dich denn aktuell?

dasetwas
Fragesteller

Mich niemand, aber das Haus. Da sind auch Heizkörper und Fensterverschlüsse angerostet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Innentüren und Zargen lackieren oder streichen

Eine ausführliche Orientierungshilfe findest du hier:

https://www.sanier.de/malerarbeiten/farbe/innentueren-lackieren-oder-streichen

Noch Fragen? - Einfach fragen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dasetwas
Fragesteller

Ich habe sie inzwischen ein 2. mal lackiert und dabei festgestellt, dass man feste auf die Rolle drücken muss, damit die Farbe tiefer in die Poren eindringt. Die Grundierung dagegen scheint eher von selbst da reinzuziehen (und wird dann gelegentlich von der Farbe nicht richtig überdeckt, wenn man nicht fest genug auf die Rolle drückt).

heurekaforyou  25.05.2022, 21:55
@dasetwas

Diese Vorgehensweise kann ich leider nicht bestätigen.

Das Auspressen der Lackierwalzen sollte man eigentlich eher vermeiden, da ein gleichmäßiger Farbauftrag schwierig wird.

Anders, als bei Lasuren sollen Lacke auch gar nicht ins Holz einziehen.

Wenn deine Methode letztendlich zum Erfolg führt, hast du dein Ziel aber auch so erreicht.

Top!