nasses holz streichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt überhaupt nichts nasses Holz zu streichen.Durch die Feuchtigkeit die schon enthalten ist,würde sich der Anstrich (Lasur) überhaupt nicht mit dem Holz verbinden bzw. eindringen.Es sollte schon trocken sein um mit dem Streichen zu beginnen.LG vom Maler

Ich würde warten bis es trocken ist und auch paar Stunden nicht regnet.Sonst ist deine Arbeit umsonst,denn es wäscht dir die Farbe wieder runter oder hält nicht.

Nein, doofe Idee. Das muss zumindest oberflächlich trocken sein.

Keine Chance. Der Untergrund muss trocken sein.