Gibt es hier jemand der Erfahrungen mit Träumen und dessen Bedeutung hat?

2 Antworten

ananisikim999
Fragesteller

Ich bin dir ehrlich es war ein sehr komplizierter Traum, wie gesagt dazu finde ich nichts im Internet

ananisikim999
Fragesteller
@Melody888

Warum sind auf dieser Plattform immer alle so hochnäsig? Schreib doch einfach nix wenn du mir nicht weiterhelfen kannst

Melody888  21.11.2023, 01:56
@ananisikim999

Hat mit hochnäsigkeit nichts zu tun, wenn du zu faul bist dir die Stichpunkte rauszuarbeiten.

Hallo,

die Person, die deinen Traum am besten deuten kann bist du selbst.

Am wichtigsten sind die Gefühle, die du im Traum hattest. Versuche dir also zuerst darüber Gedanken zu machen.

Als Nächstes kannst du prüfen welche Traumelemente es gab und wie du sie assoziieren würdest. Ein spontanes Beispiel: jemand träumt von einem Grabstein. Der eine verbindet diesen mit Tod und Verlust, während der andere ihn mit Ruhe und Seelenfrieden interpretiert. Manche Traumelemente können sehr abstrakt sein, was es manchmal etwas schwer macht, aber versuche deine subjektive Bedeutung der Elemente herausfinden. Zum Beispiel muss der Tod im Traum nicht wirklich was mit Tod zu tun haben, sondern kann für eine Veränderung im Leben stehen (der Tod des alten Lebens)

Zum Schluss kannst du dann überlegen, ob die Gefühle, die du hattest und die Bedeutung der Traumzeichen mit einem Erlebnis aus deinem Leben zusammenhängen.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Deuten des Traums! :)

PS: wenn du wirklich gar nicht weiter weißt kannst du ihn mir per PN schicken. Aber wenn der Traum dir so unangenehm ist, solltest du zuerst versuchen, ihn alleine zu interpretieren. Ich selbst könnte danach nur über die Bedeutung spekulieren, da ich dich nicht kenne und Träume immer sehr subjektiv sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011