Haben Träume eine Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melissa,

Träume haben insofern eine Bedeutung, dass sie das eigene Unterbewusstsein abbilden und damit die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Sie sind keine Botschaften oder Zeichen von Außerhalb.

Du scheinst gewisse Sorgen und Unsicherheiten zu haben bzgl. seiner (Ex) Freundin. Vor allem, weil du und sie noch einen großen Konflikt habt. Auf der anderen Seite scheinst du Gefühle zu haben und auch den Wunsch, dass er dir näher kommt.

Dieses hin und her gerissen sein zeigt sich im Traum darin, dass er dir folgt und du vor ihm wegrennst bzw. wegfliegst, was eine gewisse Distanz zeigt, die du wohl zu ihm haben willst (vermutlich aufgrund seiner Exfreundin). Aber im nächsten Moment, als er am Boden war, küsste er dich leidenschaftlich und es schien dir gefallen zu haben, da du gelacht hast und du schreibst auch, dass du glücklich warst.

Versuche dir über deine Gefühle klarer zu werden, ansonsten könnte das deiner Beziehung zu ihm letztendlich im Weg stehen. Vielleicht hilft es dir auch, mit ihm darüber zu reden.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

PS: Dieser Traum kam mir sehr bekannt vor. Weiß nicht ob das ein krasser Zufall ist, oder vielleicht nicht doch der Traum von ein und derselben Person (von dir). Aber auch hier hatte ich eine Ausführliche Beschreibung gegeben, die dir vielleicht hilft https://www.gutefrage.net/frage/was-koennte-dies-bedeuten-4

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Haben Träume eine Bedeutung?

Nein.

Hm...

Manche schon (1.Mose 40,8; 41,15).

Woher ich das weiß:Recherche