Gibt es Gott wirklich? hat es jemals jemanden wie Jesus gegeben? Gibt es Beweise dafür/dagegen?

29 Antworten

hallööchen,

  • es gibt einen schöpfer von alledem,

  • nenn ihn wie du willst

  • er hat uns menschenwesen die entscheidungsmöglichkeiten GESCHENKT

  • ich bin kein anhänger der bibel

  • weil da vieles empfohlen/befohlen wird, was unserem schöpfer/gott nicht entspricht

  • unser gott ist die liebe selbst in person

  • er wird niemals "gericht" über uns halten

  • wäre auch schoofelig, zuerst gibt er uns den freien willen, und dann bestraft er uns dafür?!?!?

  • hallo, macht keinen sinn

  • ich glaube, das wir GEFÜHRT WERDEN, nach einem göttlichen plan

  • und wir in unserer anfassbaren konsistenz, also als mensch, haben hier auf erden etwas zu erledigen

  • ich glaube wir sind hier, um ZU ERKENNEN WER WIR IN WIRKLICHKEIT SIND...

  • so wie ich das sehe und fühle, sind wir EINS MIT UNSEREM SCHÖPFER/GOTT, und wir sind LIEBE

  • und wir dürfen hier genau dies ERKENNEN, deshalb sind wir meiner meinung nach hier...

  • und JA es gibt GOTT

  • schau dir die natur an, egal was bisher der mensch der natur angetan hat,

  • sie bringt das regelmässig hervor, was IHRE AUFGABE IST

  • und jedes jahr erfreuen wir kleinen menschen uns an dem überfluss, den die natur hervorbringt

  • das frühjahr ist für mich eine zeit, in der ich spüre, das GOTT WIRKLICHKEIT IST

  • alles gute

Reisswolf53  23.02.2010, 14:06

Kläff - kläff, 8rosinchen! Hier ist der "klitzekleine" Hund, der nach dem Runterlutschen von Rosinen einen warmen Wind lässt und sich dann was Richtiges zu Fressen sucht! Auch wiedermal unterwegs?? Aber mal eine Frage: willst du nicht mal das Zeug wechseln, was du gerade inhalierst, damit du von deinem Trip runterkommst?? Das ist ja ein Kauderwelsch, mannomann!

8rosinchen  23.02.2010, 18:54
@Reisswolf53

hi, reisswolf53,

  • mach dir keine sorgen

  • auch du wirst irgendwann ein "kauderwelsch" verstehen können

  • kommst du aus der kölner ecke?

  • oder gibt´s den ausdruck kauderwelsch auch anderswo...

  • oder anders gefragt: was genau ist für dich unverständlich?

  • alles gute

ja gibt es. manche nennen es allah,manche buddah manche gott.fakt ist,dass dort was ist das wirklich größer ist als alles andere.ob das jetzt in form eines menschenähnlichen geschöpf ist weis man nicht. aber wunder geschehen auch heute noch.

laut der bibelgab es einen jesuss,und laut der wissenschaftler stimmen alle historischen fakten in der bibel (fluten,erdbeeben,staedte,koenige,lebensstil,..)warum auch dann nicht jesus?!

  1. Eventuell gibt es irgendeinen Gott oder sogar mehrere, aber dass es gerade der christliche ist, ist sehr unwahrscheinlich.
  2. Es gab einen jüdischen Wanderprediger dieses Namens. Das heißt aber nicht, dass er auch Gottes Sohn / der Messias war.
  3. Scheinbare Gottesbeweise gibt es viele, tatsächliche keine. Der Wanderprediger ist als solcher belegt.
  4. Wenn ich wüsste, wie Gott ist, falls es ihn geben sollte, könnte ich das beantworten.
  5. s. 2.
  6. Weiß man nicht, aber die Bibel ist sicher kein genaues historisches Zeugnis. Die Geschichten wurden jahrzehntelang nur mündlich weitergegeben und das führt zu womöglich großen Abweichungen zwischen der ersten und der letztlich niedergeschriebenen Version.
  7. Woher soll ich das wissen?

Bringen uns diese schraegen Diskussionen weiter?

Ich wuerde allen Glaeubigen raten Nichglaeubige mal zu befragen was an Ihrer Ehefrau so toll ist, wenn Sie dann sagen "Die ist sooo lieb", dann fragt doch bitte nach Beweisen oder fragt den Ex-Freund dieser Frau...:-)

Das gleiche kann man beliebig mit Briefmarkensammlern, Fussballfans oder Atheisten machen, fragt doch bitte mal einen Atheisten warum er Atheist ist, die Antwort wird lauten "Weil Gott nicht existiert" ich spare mir jetzt mal die Nachfrage, aber lasst euch doch einfach mal beweisen, dass sein glaubenloses Leben gluecklicher ist als wenn er an Gott glauben wuerde...:-)

Ich finde man sollte jedem seinen (Nicht-)Glauben lassen, vor allem aber sollte man aufhoeren Glaeubige die Suenden Ihres Glaubens vorzuhalten, denn was koennen die dafuer, mit dem Austritt aus der Kirche oder die Abkehr vom Glauben steht kein Ketzer aus dem Grabe auf...

Reisswolf53  23.02.2010, 13:59

Deine Antwort ein bisschen naiv! Aber lieber einen naiven Gläubigen als einen militanten Atheisten! Und ich kann beweisen, warum meine "bessere" Hälfte "soooooooo" lieb ist! Und als Atheist sage ich nicht, "dass Gott nicht existiert"! Ich sage, "ich glaube an keinen"! Verstehst du die Nuance!? Aber deine Eingangsfrage (Bringen uns diese schraegen Diskussionen weiter?), die ist nun wieder voll aus dem Leben gegriffen! Ich würde da ganz spontan mit "Nein" antworten!

riara  25.02.2010, 09:34
@Reisswolf53

Kannst Du nicht, vor allem die Ex wird da ein ganz anderes Bild haben...:-)...Naivitaet ist mir uebrigens abgegangen obwohl sie wie ein Schutz wirken kann. Selbst Du kannst mir nicht beweisen, dass Dein Leben mit einem Glauben gluecklicher waere, es sei denn Du hast Zugriff auf ein Paralleluniversum und kannst mir einen Videobeweis zukommen lassen...:-)

Nein und Ja.

Nein: Gott und Jesus sind nicht das, was die Kirchen versuchen den gläubigen Menschen vorzumachen. Zugegeben, die existierenden Schriften (Bibel, Koran etc.) machen es dem Leser nicht gerade leicht, ein schlüßiges Bild zu bekommen. So ist es einfach zu behaupten, Gott wäre eine 'transzendente Macht', 'erste Ursache' oder 'das Absolute'. Was jedoch klar gegen seine Existenz spricht ist die Tatsache, dass 'Gott' sich nicht zeigt.

Allerdings sind vor einigen Jahren (2006) in Ägypten weitere Schriften ausgegraben worden, die höchst interessante Antworten zu diesem Thema liefern. Hierbei handelt es sich um bislang unbekannte Aussagen Jesu Christi, welche unser Dogma von Gott & Jesus völlig verändern dürften. Denn nach diesen Aufzeichnungen ist es so, dass sich Gott eben doch zeigt - verifiziert

Ja: Gott existiert tatsächlich. Um den Widerspruch zu verstehen - und vor allem zu begreifen, wer Gott ist - muss man sich ein wenig mit der jüngsten Physik, also der Königsdisziplin der Wissenschaften beschäftigen. Denn die Physik, im Besonderen die Astro- und Quantenphysik (Stichwort: CERN) beschäftigt sich mit Hochdruck und ungeheuer viel finanziellem Aufwand mit der 'Suche nach Gott' (kein Witz). Dem Heiligen Gral der Menschheit sozusagen.

Es gibt zu deiner Frage ein höchst interessantes Buch http://www.lulu.com/product/paperback/nichts/11393124 in dem der Autor sich mit beidem, also den erwähnten neu entdeckten Schriften sowie den aktuellen Forschungen am CERN beschäftigt und eine unglaubliche Entdekung macht: GOTT existiert, aber so völlig anders als die Kirche glaubt. Aber auch Atheisten müssen gründlich umdenken.

Rudi1963  11.02.2013, 09:30

Es gibt etwas jenseits von Raum und Zeit, was wir (noch) nicht begreifen können. Es steht ja immer noch die Frage, wie denn der Urknall entstehen konnte. Genauso muss man aber ja auch fragen, wie ein Gott(oder mehrere Götter) entstehen können!