Gibt es gesunde Energy Drinks?

16 Antworten

sie sind zwar erheblich gesünder als kaffee aber trotzdem nicht wirklich gesund in den meisten ist taurin eine arminosäure die der menschliche körper selbst herstellt und für herz muskeln und gehirn benötigt wenn man zu viel trinkt und jeden tag 2-3 dosen trinkt kann hat man eine überdosis taurin das kann zur folge tragen dass dein herz zu schnell schlägt und auf dauer bekommste bluthochdruck das wiederrum erhöht die chance auf nen herzinfakt

Da gibt es schon den einen oder anderen. Grüntee mit Cocablättern, Mischungen aus Mate und Guarana.... Und einige Andere mehr. Allerdings gibt es die Produkte bei uns nicht zu Kaufen. Sie sind nicht ungesund und werden in Ländern Südamerikas auch in Flaschen und Dosen angeboten. Vielleicht suchst Du Dir einen Lieferanten in Peru oder Panama importierst das Zeug. Über eine Schottische Ltd. klappt das sogar mit EU Zulassungen. Aber das kostet ein paar Eu´s und Du könntes die Drinks alternativ auch selber herstellen. Auf geht´s ran an den Speck und keine fertigen Büchsen kaufen....

Hi!

Besser eine späte Antwort als nie. Es gibt in der Zwischenzeit einen Trend hin zu gesünderen Energy Drinks. In einem meiner Blogbeiträge habe ich das näher beleuchtet und mir verschiedene Getränkekategorien angesehen und verglichen. Findest du hier: http://www.substanz-drink.de/blog/index.php (Titel: Energy Drinks & Co im Vergleich). VG

Wir haben aus diesen Gründen WEPO - Natural Drink entwickelt. Wer wirklich einen Energy-Drink will, aber keine Chemikalien, Konservierungsstoffe etc. kann auf diesen zurück greifen. Dafür aber viele Vitamine, Weizenkeim, Extrakte und Saft. Natürlich haben wir einen erhöhten Koffeingehalt aus Guarana. Schließlich will man eine leichte Leistungssteigerung, aber keine Zitteranfälle.
Wir wollen damit erreichen das Leute wenigstens gesunde Alternativen zu klassischen Energy-Drinks haben.

Einfach auf fb wepodrink suchen

Gruß

"Verve" - Energy Drink von der Firma Vemma!
Ich habe auch lange auf eine gesunde Alternative gewartet... die sind super Gesund (Nährstoff -und Vitaminreich), sehr erfrischend und echt lecker. In den USA ist Verve sehr Erfolgreich geworden (vor allem im Sport -und Gesundheitssektor) und jetzt bin ich mal gespannt ob die auch hierzulande gut ankommen werden. Ich befürchte aber, dass es leider noch ein Weilchen dauern könnte bis man die in den Supermarkt-regalen finden wird da Red Bull & Co eine sehr starke Lobby haben und das sicherlich verhindern wollen.
Momentan kann man sich daher nur ganze Paletten (24 Dosen) online bestellen... aber es Lohnt sich und die Lieferung ist kostenlos!

http://ahamminger.vemma.eu/verve-energy-drink.html