Gibt es ein Energy Drink welcher geschmacklich praktisch nicht von normalen Red Bull zu unterscheiden ist?

4 Antworten

Ich glaube, dass da nur durchprobieren hilft.

Vielleicht findest du ja bei der Suche tatsächlich noch einen der dir besser schmeckt - und bezahlbar ist. Da Red Bull nicht zu meinen Favoriten gehört, habe ich da leider auch nie so drauf geachtet bzw. keine Direktvergleiche veranstaltet. Ich selbst bin irgendwann bei Booster hängengeblieben, weshalb ich auch kaum andere Billigdrinks mehr probiert habe, zumal Booster ja auch gefühlt alle drei Wochen irgendwo in Aktion ist, dass man ihn quasi gar nicht mehr zum regulären Preis kaufen muss, wenn man sich gleich bevorratet.

Unter dem Premium-Drinks ist es seit kurzem Coca-Cola Energy. Schmeckt zwar ganz anders und der erste Schluck ist etwas ungewohnt, aber danach wird er mit jedem Schluck gleiler.

Telmo125  20.09.2019, 09:35

schmeckt es aber nach cola?

Cokedose  20.09.2019, 09:49
@Telmo125

Teils teils. Es schmeckt zwar schon nach Cola, aber irgendwie anders halt. Als etwas intensiver oder strenger würde ich es vielleicht beschreiben mit einem Schuss Energy. Also der Cola-Geschmack dominiert auf jeden Fall den Energy Geschmack. Es gibt auch sowas von Booster, aber das hat mir überhaupt nicht geschmeckt.

Wie gesagt, der erste Schluck schmeckt erst mal etwas ungewohnt und irgendwie anders als man erwartet. Es ist halt mehr als einfach nur Cola und Energy gemischt. Man muss sich quasi erst mal auf den neuen Geschmack einlassen. Ich bin anfangs auch eher skeptisch und mit einer vollkommen anderen Erwartungshaltung herangegangen.

Cokedose  20.09.2019, 10:21
@Telmo125

Es gibt hier kein gesünder oder ungesünder. Es ist keine Frage des Getränks, sondern der jeweils konsumierten Menge. Wenn man es denn dann so formulieren will, ist pro Portion gesehen der Coca-Cola Energy der gesündere, weil die Dosen im Vergleich zu Booster (0,33 L) kleiner sind (0,25 L).

Streng genommen gibt es gar keine ungesunden oder gesunden Lebensmittel, sondern nur eine ungesunde Ernährungsweise.

Telmo125  20.09.2019, 10:22
@Cokedose

kannnst du mir paar links von deine booster schicken

Cokedose  20.09.2019, 12:07
@Telmo125

Links habe ich keine.
Booster gibt es bei den dem Edeka-Konzern angehörigen Läden (z.B. Edeka, E-Center, Marktkauf, Netto Marken-Discount, NP)

Telmo125  20.09.2019, 13:32
@Cokedose

mhh ich bin von luxemburg habe noch nie von dieser marke gehört ich glaube ich gehe heute nach deutschland in den rewe und schaumal nach op es dieses getänk gibt

Kein Energydrink schmeckt genauso wie Red Bull, denn es gibt nur ein Red Bull und alle anderen haben nicht deiselbe Rezeptur.

Also ich finde, dass flying power vom Aldi bissl wie Red Bull schmeckt. Is nur viel billiger

golden power energy drink erinnert mich immer an redbull