Gibt es einen Unterschied zwischen einem (klassischen) Teelöffel und einem (klassischen) Kaffeelöffel? - Falls ja, welcher Löffel ist größer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kaffeelöffel ist größer.

Teetassen sind normalerweise auch kleiner als Kaffeetassen. Ein Kaffeelöffel sähe auf einer kleinen Teeuntertasse nicht nur gigantisch-plump aus. Er würde sich aufgrund seiner Größe auch kaum zum Umrühren eignen.

Stell dir mal bei diesen Teetässchen den üblichen riesigen Kaffeelöffel vor! Das geht gar nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, kochen, Lebensmittel)
spanferkel14  04.03.2020, 18:50

💚lichen 🙏🏻 für deinen 🌠, obwohl auf meinem Foto nicht einmal ein Teelöffel zu sehen ist. Man braucht ihn eigentlich auch gar nicht, denn die Sahne soll ja nicht umgerührt werden, und der Zuckergeschmack soll sich auch nicht gleichmäßig verteilen, sondern je mehr man von dem kleinen bisschen Tee trinkt, je näher man also dem Grund der Tasse kommt, desto süßer wird der Tee. Den Löffel tut man nur in die Tasse, wenn man nichts mehr möchte.

P.S. Ich breche aber immer die Regeln und rühre um.

Der Teelöffel ist kleiner als der Kaffeelöffel.