Was ist der Unterschied zwischen Teelöffel und Kaffeelöffel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist die Tiefe der Mulde und auch das Fassungsvermögen.

Bei Teelöffel ca. 5 ml (diese werden auch öfters beim Backen oder Kochen genannt), sie sind verbreiteter und werden meistens auch für den Kaffee verwendet.

Bei Kaffeelöffel ca. 2,5 ml, also ungefähr die Hälfte.

Der Teelöffel ist etwas kleiner als ein Kaffeelöffel

Das bezieht sich in erster Linie auf Teelöffel und Kaffeelöffel. ... Wichtig ist, zwischen dem Teelöffel und dem Kaffeelöffel gibt einen Unterschied von ca. 1cm. Der Kleine nennt sich Teelöffel und der große Bruder ist der Kaffeelöffel

Quelle: X