Führerschein B17 und BF17 das gleiche?

3 Antworten

Ist das gleiche: Klasse B ist Auto bis 3,5 to

Mit 17 darf man den machen, dann aber nur mit Begleitperson fahren.

So ist mit B die Klasse B gemeint, mit BF begleitetes Fahren (gibts nur bei Klasse B)

Kann mich *emesvau* nur anschließen. Es ist beides die gleiche Fahrerlaubnisklasse und ebenfalls richtig ist auch die BF17 Schreibweise. Die Abkürzung BF steht für Begleitendes Fahren.

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Hallo Ichdu66ersiees,

damit wird ein und die gleiche Klasse gemeint.

Korrekt ist allerdings BF17.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
migebuff  07.10.2021, 12:49
Korrekt ist allerdings BF17.

Auch das ist nur eine inoffizielle Abkürzung, die sich mit der Zeit eingebürgert hat.

Das begleitete Fahren mit 17 fällt unter die Fahrerlaubnisklasse B.