BF17 Führerschein mit 18 alleine fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit dem BF17 schein max. 3 Monate nach dem du 18 wirst fahren. Dann auch alleine.

CaliBoy28
Fragesteller

Also in den 3 monaten in denen ich schon 18 bin darf ich allein fahren? Richtig?

Fuilggl99  03.07.2020, 00:07
@CaliBoy28

Ja genau. Musst in den 3 Monaten deinen richtigen Schein aber dann abholen

Hallo, Sobald Du 18 bist, darfst Du alleine fahren.

Noch bis zu 3 Monate nachdem Du 18 bist, gilt der rosa Prüfungszettel noch als Nachweis der Fahrerlaubnis, kannst Dir also Zeit lassen mit dem Abholen Deines Führerscheins.

Es sei denn, Du willst ins Ausland, da gilt der nicht. (von Österreich abgesehen)

Ja, kannst du!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Die Auflage einer eingetragenen Begleitperson entfällt ab dem 18. Geburtstag.

Desweiteren ist die BF17-Bescheinigung noch 3 Monate nach dem 18. Geburtstag im Inland als Nachweis der Fahrerlaubnis gültig.