Darf ich an meinem 18. Geburtstag schon fahren?

5 Antworten

Hi,

genau. Heute um 0 Uhr darfst loslegen, gute Fahrt.

ja, um genau ab 00 Uhr 00 und 1 Sekunde

nimmerlanddd
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hast du im Internet etwas offizielles dazu gefunden, finde leider nichts wo es offiziell steht.

na dann Glückwunsch

ab deinem Geburtstag bist 18 und damit bereit für die 1. Alleinfahrt.

denk dran, du hast 3 Monate Zeit um dir den richtigen Führerschein zu holen.

Ja, darfst Du....

aber fahr vorsichtig...nicht zu übermütig sein, weil Du Dich zu sehr drauf freust 😊

Allzeit gute Fahrt!

nimmerlanddd
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hast du im Internet etwas offizielles dazu gefunden, finde leider nichts wo es offiziell steht.

Du darfst bereits am Tag Deiner Volljährigkeit Dein Fahrzeug ohne Begleitperson führen.

nimmerlanddd
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hast du im Internet etwas offizielles dazu gefunden, finde leider nichts wo es offiziell steht.

wilees  20.03.2022, 09:29
@nimmerlanddd

Ganz einfach - mit 18 bist Du volljährig und ab diesem Datum brauchst Du keine Begleitung mehr .... nicht umsonst nennt sich diese Art des Führerscheins BF 17.