Darf ich mit dem BF17 Führerschei in Frankreich fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt nur mit Österreich ein bilaterales Abkommen.

BF17 aus .de wird dort anerkannt, der B17 aus .at wird in Deutschland anerkannt.

So lange nicht der richtige Führerschein mit Klasse B ausgehändigt wurde, reicht die Bescheinigung für den BF17 in anderen Ländern nicht aus. Auch dann, wenn man schon 18 Jahre alt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

nein, darfst du nicht. Frankreich erkennt diesen "Führerschein" (der ja im Grunde nur he Prüfbescheinigung ist) nicht an.

Damit darfst du nur in Deutschland fahren und in Österreich. Die haben ein ähliches System und erkennen ihn an

Nein, die Bescheinigung gilt in Frankreich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Diese Prüfbescheinigung ist nur in Deutschland und Österreich gültig.

Ne die Prüfungsbescheinigung wird nur in Deutschland und Österreich anerkannt.