Darf ich an meinen 18 Geburtstag mit meinen BF 17 Schein zum TÜV fahren um mir mein Führerschein abzuholen?

3 Antworten

Ja, das darfst du.

Der Zettel ist bis längstens 3 Monate (steht drauf) nach dem Geburtstag noch gültig .. ab dem Tag des Geburtstags darfst du dann auch alleine fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

ab deinem 18. Geburtstag hast Du 3 Monat Zeit um dir das Plastikkärtchen abzuholen; du darfst auch alleine fahren.

Gilt aber NICHT für´s Ausland

Ja, Du darfst  nach deinem Geburtstag mit der Bescheinigung noch 3 Monate ohne Begleitperson fahren. Allerdings nicht im Ausland, dort wird der Zettel nicht in jedem Land anerkannt.