Fahren B17 ohne Eltern?

Also das mit dem Punkt und dem Bußgeld

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das bekommen deine Eltern mit.

Und nur 30 € Bußgeld und 1 Punkt träumst du von. Die Fahrerlaubnis wird ja komplett widerrufen und allerspätestens in dem Rahmen kriegen sie es mit

Ja, deine Eltern würden es wahrscheinlich mitbekommen, wenn du beim Fahren ohne Begleitung erwischt wirst. Es ist wichtig, die Regeln des BF17-Führerscheins einzuhalten, um deine Sicherheit und die Sicherheit anderer zu gewährleisten. Es ist immer besser, verantwortungsbewusst zu handeln und die Vorschriften einzuhalten.

vanilleschnitte
Fragesteller

Das klingt nach einer Snapchat AI Antwort 😂

Klar, sie würden sich wundern, warum du soviel offizielle Post bekommst und keinen Führerschein mehr hast.

Klar würden sie das mitbekommen. Dein teurer Führerschein wird widerrufen, und deine Eltern als vermutliche Besitzer des Autos bekommen ein Verfahren wegen Zulassen der Benutzung ohne Führerschein.

"Führt der Fahranfänger/die Fahranfängerin einen Pkw ohne eine benannte Begleitperson, wird die Fahrerlaubnis widerrufen. Dazu kommt ein Bußgeld, ein Punkt im Fahreignungsregister, eine Verlängerung der Probezeit und vor der Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist die Teilnahme an einem Aufbauseminar nachzuweisen."

Ja, vermutlich wird jemand bei deinen Eltern nachfragen, wie es kommt dass jemand mit ihrem Auto fährt, ohne passende Fahrerlaubnis zu haben.

Immerhin ist es auch eine Ordnungswidrigkeit und kann geahndet werden, jemandem Zugang zu seinem Auto zu geben, der damit nicht fahren darf.