Gibt es einen guten Ersatz für Pizzamehl?

10 Antworten

Wenn möglich nimm 550iger Mehl. Ich nehm außerdem mal an, dass deinem Pizzamehl etwas Gries (semola di grano duro) beigemischt wurde. Versuch macht klug.

Ich nehme einfach normales Mehl, das ist alles eine Frage des Geschmacks .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

nimm mehl. die beiden unterscheiden sich geschmacklich gar nicht. in pizzamehl ist nur mehr gluten damit der teig elastischer ist und besser auszurollen ist.

Da gibt es keinen großen Unterschied, ob Pizza Mehl oder nicht. Das liegt immer am Rezept wie der Teig ausfällt. Übrigens ist Pizza Mehl bedeutend teurer. Fazit mehr Verdienst der Firmen.

Sollar
Fragesteller

Es schmeckt aber besser, also meinem Freund und mir.

Du kannst Pizza auch mit einem normalen 405er Mehl machen. Es ist zwar nicht das gleiche, aber das Ergebnis ist auch ganz gut.