Gibt es einen Film über Menschen die als Zoo-/Haustiere gehalten werden?

4 Antworten

Also ich weiß den Titel nicht mehr genau, aber es gibt einen Film, bei den Menschen mit Tiermasken andere Menschen wie auf einem Bauernhof halten. Frauen werden in kleinen Käfigen gehalten und gemolken, sowie ihnen die Babys weggenommen. (eine brutale Szene war, wie ein Baby deutlich zu klein war und auf den Boden geschmissen /getötet wurde, gleich nach der Geburt.) Regt natürlich zum Denken an, weil wir soviele Kälber tagtäglich umbringen. Kann mich noch an einen Kommentar erinnern unter dem Film "This film was probably made by vegans".

In "Planet der Affen" ist das der Fall, allerdings ein relativ unbedeutender Aspekt der eigentlichen Filmintrige..

... und wird wie alle Menschen in Käfigen gehalten. Man erfährt, dass die Menschen früher von den Affen als Haustiere gehalten wurden, da sie aber nicht zu zähmen gewesen seien, ist dies vom Gesetzgeber verboten worden.

Quelle: Wikipedia

Verschiedene Serien we Orville, Star Treck, Dr Who, Silders und sicher noch mehr haben einzelne Folgend dazu gemacht. Aber zusammenhängend wüsste ich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Bestimmt ist der Film Pet etwas für dich.

Da entführt ein Kerl eine junge Frau und steckt sie in ein Hundekäfig.

ZoeTrim
Fragesteller

ja solche filme mag ich auch danke :) schade nur dass es nicht so eine art zoo film gibt daran hätte ich interesse